23.03.2014

Leipziger Buchmesse 2014

Letztes Wochenende war ich mit einer guten Freundin in Leipzig bei der Leipziger Buchmesse und der Manga-Comic-Convention. Es war ein sehr schöner Tag und mal eine sehr schöne Abwechslung zum sonstigen Konzertbesuchen. (:
Es ist echt cool, wie viele unterschiedliche Gruppen an Menschen sich auf der LBM rumtreiben. Von jung zu alt, Leseratten und wenig Lesern, Kunstliebhaber und Cosplayer, ...
die unterschiedlichsten Menschen laufen in den wenigen Tagen durch die Hallen der Buchmesse und schauen sich um, kaufen und genießen die Zeit.
Und genau das hab ich auch gemacht. Durch die Hallen gelaufen, Bücher und Postkarten gekauft, Cosplayer (die liebenswerten Verrückten in Kostümen) fotografiert und eine super Zeit gehabt. 
Ein paar Fotos von dem Tag:

15.03.2014

Draußen vor der Tür...warte ich auf dich.

Semesterferien sind schon was feines. Gute Erfindung. Faul sein ohne großes schlechtes Gewissen und Zeit für Dinge, für die man sonst keine Zeit hätte. Deswegen und los. Deswegen gehts auch hier weiter.
Heute bin ich auf der Leipziger Buchmesse, aber das hier schreib ich einfach mal einen Tag vorher. Jap ich kanns halt. Und das hab ich schon immer gewusst :D
Heute mal 2 Fotos, die ich bei einem Fotowettbewerb eingereicht habe. Thema: Draußen vor der Tür.
Dazu muss ich sagen, ich liebe mein Fisheye-Aufsatz und werde mir irgendwann ein ordentliches Weitwinkel/Fisheye-Objektiv zulegen. Wenn ich Geld dafür habe ^^
Ich werde euch auch die anderen Fotos noch zeigen mit denen ich versuche mal wo zu gewinnen. Das wird nicht passieren, aber ich habs einfach mal versucht (:



13.03.2014

Hier ist Wochenende!

Ich hauche diesem Blog mal wieder etwas Leben ein.  (=
Da ich mich fotografisch auch gerne weiterentwickeln möchte, finde ich es irgendwie passend das ganze über diesen Blog zu tun. Ich möchte mich selber wieder mehr zum fotografieren bringen und nicht nur auf Konzerten, auch wenn mir das riesigen Spaß bereitet und ich das weiterhin tun werde.
Hier soll wieder mehr los sein. Deswegen beginne ich heute einfach damit.
Viel ändern zu "früher" wird sich nicht. Mal werden Fotos vom letzten Konzert erscheinen, mal von einem kleinen Shooting vielleicht und dann einfach mal nur irgendwelche Fotos von der Landschaft, Stadt, Gegenständen und Sachen die mich beschäftigen und mir vor die Linse gekommen sind.
Here we go!

Heute gibt es Fotos von der Tour "Dann eben kein Urlaub" von Weekend mit Support von Persteasy und Emkay im schönen Dresden am 1.März. Ein unvergessliches Konzert und es lief alles glatt, bis auf eine kleine Platzwunde vom Battelrapper Weekend. Aber auch davon ließ er es sich nehmen die Bühne rocken. Hup Hop vom feinsten von allen 3 Rappern. Sehr empfehlenswert!

Emkay
Emkay
Emkay 
Persteasy
Persteasy
Persteasy
Weekend 
Weekend
Weekend
Weekend 
Weekend

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier.

)

04.09.2013

Dresdner Stadtfest: Part 2

Nun ist das Stadtfest in Dresden zwar schon wieder eine Weile her, aber das ist kein Grund die Fotos nicht mehr hier zu präsentieren.


Nicht nur Max Mutzke und monoPunk konnte ich fotografieren sondern auch Lukas Graham.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es für mich schon irgendwie etwas besonderes war diese beiden Acts fotografieren zu können. Große Bühne, tolles Licht und etwas bekanntere Künstler als sonst vor der Linse.
Schon irgendwie special =D kann ruhig so weiter gehen ^^






Musikalisch war das Dresdner Stadtfest ein sehr gelungenes und überraschendes Wochenende. Aber auch so war es ein tolles Wochenende an das ich gerne zurück denke (: